Glücksmomente

Glücksmomente

Geschenkausgabe

Info

Der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil hat in seinen autobiografischen, zeitgeschichtlichen und historischen Romanen immer wieder Glücksmomente dargestellt, in denen die fünf Sinne der handelnden Akteure einzigartige Entdeckungen machen. Mal handelt es sich um Hörerlebnisse, mal um kulinarische Geschmacksproben, aber auch seltene Blickkontakte und emphatische Körpererfahrungen spielen eine bedeutende Rolle. In dieser Anthologie stellt er viele solcher intensiven Momente aus seinen Romanen vor, erläutert ihre kulturellen Hintergründe und erzählt davon, wie es zu ihrer Beschreibung gekommen ist.

Pressestimmen

Keine Pressestimmen vorhanden.

Leserstimmen

Meinung Abgeben .
(Durchschnittliche Bewertung / 1 Kundenrezensionen)
stephienchen, 10. Januar 2016
So individuell ist Glück
Ich habe das Buch zu geschenkt bekommen und sofort ein wenig darin geblättert, denn Glücksmomente kann man doch nie genug haben. Bei der Lektüre ist dann schnell deutlich geworden, dass solche Glücksmomente sehr vielfältig sind und wie individuelle jeder Mensch Glück wahrnimmt und definiert. Auch wenn ich denke, dass ich die Beispiele noch besser hätte verstehen und einordnen können, wenn ich den Autor Hanns-Josef Ostheil und seine Romane vorher schon genannt hätte, so hat es mir doch trotzdem Spaß gemacht in seinen Bespielen zu stöbern und ein wenig an den Glücksmomenten anderer Menschen teilhaben zu können.

Nichts verpassen und jetzt zum kostenlosen Buchentdecker-Service anmelden!

Unter allen Neuanmeldungen verlosen wir am Ende des Monats ein tolles Buchpaket mit drei aktuellen Titeln.

Zum Buchentdecker-Service anmelden